Produktsuche
Suchen Sie hier nach Produkten
Produktübersicht
 

18.05.2017 - Statische Tänzerrolle

Statische Tänzerrolle für Kabel- und Drahthersteller

Wir haben eine nach Bedarf anpassbare Lösung für Hersteller von Draht und Kabel vor, die die Lebensdauer der Ziehmaschinen verlängern und die Produktivität verbessern soll. Die „Statische Tänzerrolle“ reduziert die Ausfallzeiten und vermeidet Beschädigungen der Drahtoberfläche.

Wir haben eine Lösung für Ziehmaschinen, die Ausfallzeiten reduzieren wird und Beschädigungen der Drahtoberfläche verhindert. Die „Static Dancer Roll“ (SDR) ersetzt die herkömmliche Tänzerwalze. Bei letzterer verursacht die Kombination aus Hitze und Schmiermitteln oft Verschmutzungen, Verschleiß und Kratzer auf dem Draht. Sie braucht zudem konstante Wartung. „Kurz gesagt, die herkömmliche Tänzerwalze bedeutet längere Ausfallzeiten in der Fertigung“, sagt Sjogren-Vertriebsmann Keith D'Amato. Mit dem SDR bringt sein Unternehmen eine anpassbare Lösung auf den Markt, die das Maschinenleben verlängert und die Produktivität erhöht. Die Wartungskosten werden ebenfalls reduziert und die Drahtqualität verbessert. Laufend erfasste Betriebsdaten zeigten, dass der SDR nach zweieinhalb Betriebsjahren wenig bis gar keinen Verschleiß aufweist, berichtet D'Amato. Sollte er dennoch auftreten, lasse sich die Oberfläche durch einfache Stangennachstellung in unter einer Minute wiederherstellen.

Übersicht aller Artikel

Warenkorb

0 Stk.

News
DrahtRichtapparat Typ EC
23.02.2024
Drahtrichtgeräte in modularer Bauweise zum...
 
Exzenterpresse 200 t Doppelständer
03.11.2022
Exzenterpresse 200 t Doppelständer mit...
 
Exzenterpresse 20 t
05.07.2022
Exzenterpresse 20 t mit C-Gestell Kürzlich...
 
Richt-Vorschub für Draht
01.04.2021
Vorschub-Richtmaschine für Draht...
 
Spulen Schnellspannsystem
18.03.2021
Spulen Schnellspannsystem, Typ GFA Dieses Spulen...
 
 
Copyright @2010 by LETAC, Webshop by www.trade-system.at